Anlässlich des 550sten Geburtstag des Ortes ist eine Dorfchronik erschienen.

Ein Teil der 550-jährigen Zeitgeschichte des kleinen Ortes Seitsberg bei Hüttlingen wurde recherchiert und über Jahre zusammengetragen von Kaspar Merz.

Die Zeit von 1869 bis 1930 wurde von den Dorfbewohner gewissenhaft protokolliert. Drei Protokollbücher sind heute Zeugnis einer funktionierenden Dorfgemeinschaft, welche damals bereits die demokratischen Grundsätze gelebt hat.

Die Jahre 1937 bis 2013 hat Kaspar Merz als Einwohner miterlebt und in der Zeit von 1972 bis 2000 auch entscheidend geprägt.

Sein unermüdlicher Einsatz für den Ort, zeigt sich an der Bereitschaft, die vergangenen 144 Jahre des kleinen Ortes in dieser Chronik zusammenzufassen.

Die Einwohner von Seitsberg danken Kaspar Merz recht herzlich dafür!


Die Dorfchronik ist gegen eine Gebühr von 12,00 EUR erhältlich.

Bestellungen sind per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.